Sunday, November 29, 2009

Harte Arbeit zu Pferde / Hard work on horse back


Anbei ein paar Fotos, die zeigen, wie hart ich fuer dieses Blog arbeite ;-) Gestern fuhren Katrin und ich mit Classy und Buster im Trailer zu einer benachbarten Ranch, um dort Heike zu helfen, eine Herde Mutterstuten, Fohlen und Jaehrlinge zu den Corrals zu treiben. Ich hatte Classy fuer Heike, Nicks Ex und (trotzdem) meine Freundin, zum Ausprobieren mitgebracht. Dafuer durfte ich Heikes grossen Fuchs-Paint Mac reiten, ein Traum von einem Pferd, sensibel und schnell. Katrin ritt unseren neuen und eher gemuetlichen Rappschecken Buster.

Attached a few photos that show how hard I work for this blog ;-) Yesterday Katrin and I put Classy and Buster into the trailer and drove over to a neighboring ranch to help Heike move a herd of brood mares, foals and yearlings into the corrals. I had brought Classy for Heike, Nick's ex and (nevertheless) my friend. In exchange Heike let me try her big sorrel paint Mac, a dream of a horse, sensitive and fast. Katrin rode our new and more laid-back black paint Buster.

Wir brachen bei leichtem Schneetreiben und einem gemeinen kalten Wind auf. Auf einem Foto (siehe unten) seht Ihr, wie Heike und Katrin die Herde treiben. Den schnelleren und spannenderen Teil des horse drives konnte ich leider nicht fotografieren, weil ich mich auf mein Pferd konzentrieren musste.

We left in slight snow flurries and a mean cold wind. On one picture (see below) you can see how Heike and Katrin move the herd. I could not take pics of the faster and more exciting part of the horse drive because I had to concentrate on my horse.

Nachdem wir die Pferde sortiert hatten (einige sollten verkauft werden), brachen wir zu einem weiteren Ritt auf. Es wurde immer kaelter, aber mittlerweile war die Sonne hervorgekommen, und wir staunten wieder einmal ueber die Schoenheit Wyomings. Auf einem Foto (s.oben) seht Ihr mich (bei der Arbeit) auf Mac, auf einem anderen (s.u.) Devils Tower in der Ferne. Ihr koennt uebrigens auf alle Fotos klicken, um sie zu vergroessern.

After sorting the horses (some were for sale) we took off for another ride. It became colder but the sun had appeared again and we once again marveled about the beauty of Wyoming. On one picture (s.above) you can see me (at work) on Mac, on another one (s.b.) Devils Tower in the distance. Just click onto the photos to enlarge them.

Gruesse aus dem Wilden Westen!
Greetings from the Wild West!
http://thenewhavenranch.com/