Friday, December 9, 2011

Wanderlust (yep, same word in English)

Mond ueber New Haven / Moon over New Haven
Ein Nachbar rief an: Unsere Pferde waeren ausgerissen und irgendwo auf seinem Land. Ich war allein auf der Ranch und machte mich auf dem Quad bei Minusgraden im Neuschnee auf die Suche. Als ich die eine Haelfte der Herde endlich fand (natuerlich unter der Leitung von Ginger), war es schon zu dunkel zum Fotografieren ... ausserdem musste ich die Tiere davon ueberzeugen, wieder ueber mehrere Weiden zurueck auf unsere Ranch zu laufen. Deshalb anbei nur ein paar Landschaftsfotos ... Ihr koennt Euch kaum vorstellen, wie schoen und still es war, obwohl mir gerade alle Extremitaeten abfroren.

A neighbor called: Our horses had got out and were somewhere on his land. I was alone on the ranch and took the ATV to search for them in fresh new snow and temps below freezing. When I finally found one half of the herd (under Ginger's guidance, of course), it was already too dark to take photos ... I also had enough to do with convincing the animals to move across several pastures back to our ranch. That's why you just get to see landscape pictures ... can you imagine how beautiful and quiet it was? Even though I could hardly feel my feet and hands anymore.

Die andere Haelfte der Herde (wahrscheinlich unter der Leitung von Chica) muss ich heute morgen suchen ... und werde dann auch hoffentlich mal wieder Pferde fotografieren koennen. Fohlen Chester und mein derzeitiges Reitpferd Tinkerbelle stehen an der Ranch und fressen sich mit Heu voll, die anderen Pferde grasen noch ... der Schnee liegt noch nicht allzu hoch.

The other half of the herd (likely under Chica's leadership) I still have to find today. And I will hopefully take some horse pics again. Colt Chester and my riding horse right now, Tinkerbelle, are at the ranch and eating hay while the other horses still graze ... the snow is not that deep, yet.

Gruesse aus dem Wilden Westen!
Greetings from the Wild West!
Eure/Yours, Doerte
http://www.thenewhavenranch.com/
Neugierige Hirsche / Curious deer
Jetzt steht er schon hoeher / Now it has risen even higher