Wednesday, December 30, 2009

Schoenheit ist relativ / Beauty is relative

Gestern haben wir unseren Nachbarn Jim Bob besucht, der Bueffel (Bison) zuechtet. Es war ziemlich beeindruckend, als die Herde auf uns zugaloppiert kam. Ich habe eine Menge Fotos gemacht ... und bin dann schnell in den Truck gesprungen. Koerperlicher Mut gehoert nicht gerade zu meinen Staerken. Die Fotos zeige ich Euch ein anderes Mal, wir hatten das Thema ja gerade. Aber viel suesser fand ich Jim Bobs zahme Truthennen, die sich uns anschliessen wollten. Ich haette die Damen sofort mitgenommen, aber das haette Jim Bobs Mutter Tiny sicher nicht gern gesehen. Die meisten Leute halten Truthaehne fuer haesslich, aber ich finde, sie haben das gewisse Extra ... es fehlen einfach nur ein paar Federn am Kopf (s.u.).

Yesterday we visited our neighbor Jim Bob who breeds buffalos (bison). It was pretty impressive when the herd came galoping towards us. I took a lot of photos ... and then quickly jumped into the truck. I am not exactly very brave, physically anyway. Since we just had the bison in this blog, I'll show you the pics some other time. And Jim Bob's tame turkeys are much cuter. They wanted to come along and I would have let them but Jim Bob's mother Tiny would not have been thrilled. Most people think turkeys are ugly but I think the have got this special something ... they only lack some feathers on their heads (s.b.).

Gruesse aus dem Wilden Westen!
Greetings from the Wild West!