Friday, January 7, 2011

Diverses / This and that

Blick auf die Buttes / View of the buttes
Blade geht es immer besser, aber da wir nicht wissen, warum er krank wurde und warum er wider Erwarten wieder gesund wurde, wissen wir auch nicht, ob es nicht jederzeit wieder passieren kann. Naja ... Romes und Bo haben wir separiert. Die beiden alten Herren werden extra gefuettert, da sie beim Fuettern nicht mit den anderen Pferden mithalten koennen.

Blade is doing a lot better but since we don't know why he got sick and why he recovered against all odds, we still don't know if it cannot happen again any time. We have separated Romes and Bo ... the old guys cannot eat as fast as the rest of the horses.

Wir sind in der heissen Phase unserer Wranglersuche und haben schon einige vielversprechende Kandidaten. Eine Koechin, Dori, haben wir auch gefunden. Und ein paar verrueckte Deutsche - Barbara, Linda, Sandra - die hier schuften wollen. Ich freue mich schon.

We are looking for a wrangler again and are talking to some interesting candidates. We have already found a cook for next season, Dori. And some crazy Germans - Barbara, Linda, Sandra - who want to "slave" here. I am looking forward to all of them.

Der Cowboy-Fotoworkshop (10.-15. Februar) rueckt auch naeher. Darueber habe ich schon im Fruehjahr 2010 berichtet, werde aber zeitnaher noch mal mehr erzaehlen. Wir muessen noch einen Generator kaufen, denn ein Stromausfall waere nicht gut, wenn die Teilnehmer tagsueber am Laptop sitzen und ihre Fotos bearbeiten wollen.

The cowboy photo workshop will start soon (February 10-15). I already told you about it last spring but will tell more soon. We have to buy a generator because we cannot afford a power outage when the participants are editing their photos on laptops during the day.

Ich arbeite mich in ein neues Buchhaltungsprogramm ein ... habe ich das schon erwaehnt? Meine Laune ist nicht allzu gut, ich bin schlicht und einfach nicht fuer Buchhaltung geschaffen. So, genug small talk. Der Mann kommt bald heim, und ich muss an den Herd ;-)

I am learning a new accounting program ... did I already mention that? My mood is not the best, I was not made to do accounting. Okay, enough small talk. The man will return home soon and I have to rush into the kitchen ;-)

Gruesse aus dem Wilden Westen!
Greetings from the Wild West!
Eure / Yours, Doerte
http://www.thenewhavenranch.com/

Sandstein / rim rock

Sonne und Schnee / sun and snow

Endlose Praerie / endless prairie